Vorstandsausflug 2017
Vorstandsfahrt des Heimatvereins nach Barnstorf Am 13 Mai 2017 unternahm der Vorstand des Heimatvereins Oythe gemeinsam mit ihren Ehefrauen/-männern und den Mitarbeitern des Heimathauses einen Ausflug zum Heimatverein in Barnstorf. Der Besuch war von Mechthild Middelkamp und Josef Böske vorbereitet und geplant worden. Pünktlich um 13:00 Uhr (nach einem Regenschauer) starteten wir. Über den Langen Damm fuhren wir beim “Haus im Moor” vorbei weiter in Richtung Barnstorf quer durchs Moor zum Heimatverein Barnstorf. Hier wurden wir bereits erwartet und wurden mit Kaffee und Kuchen belohnt. Eine Führung durch die Gebäuden des Museums schloss sich an. Es war sehr beeindruckend was hier in 15 Jahren entstanden ist. Wir sahen ein lebendiges Museum, dass einen Besuch jederzeit lohnt. Die Rückfahrt erfolgte über Rödenbeck und Varenesch zum Heimathaus in Oythe beim gemütlichen Ausklang. Herzlichen Dank an Mechthild Middelkamp und Josef Böske für den tollen Tag!