Vorstandsausflug 2011
Fahrt des Heimatvereins ins Heimatmuseum Aschen Am 19. November 2011 unternahm der Vorstand des Heimatvereins Oythe gemeinsam mit ihren Ehefrauen/-männern und den Mitarbeitern der Heimatstube und ihren Partnern einen Ausflug ins benachbarte Heimatmuseum in Aschen. Diesmal hatte Friedhelm Laumann die Organisation übernommen und die Fahrt sehr gut vorbereitet. Pünktlich um 15:00 Uhr startete der Bus der Fa. Hülk aus Goldenstedt mit dem Ziel Aschen. Hier wurden wir in zwei Gruppen (2 x 15) durch das Heimatmuseum geführt. (s. Bilder) Im Anschluß ging es dann mit einem kleinen Fußmarsch zum Gasthaus Koop in Abwisch (ehemalige Tatortkneipe) wo wir ein hervorragendes Gänseessen zu uns genommen haben. Mit vielen Gesprächen und auch Getränken (u.a. auch die Hausmarke) ließen wir den Abend ausklingen bevor uns der Bus wieder nach Oythe zurückbrachte. Herzlichen Dank an Friedhelm Laumann für den schönen Ausflug ins benachbarte Aschen!