Mitgliederversammlung 2015
500ste Mitglied des Heimatverein Oythe fährt nach Berlin! Der Heimatverein Oythe hat auf seiner sehr gut besuchten Mitgliederversammlung am Do., 05.03.2015 das 500. Mitglied geehrt. Verlost wurde eine Berlinreise für 2 Personen. Der glückliche Gewinner der Reise ist Rudi Lammers aus Oythe. Die Mitgliederversammlung begann mit einem von Peter Warnking zusammengestellten Videofilm über den Kolpingtag 1974 in Oythe. Viele der anwesenden Mitglieder fanden sich in den Videosequenzen -40 Jahre zeitversetzt- wieder. Dazu gab es viel Gesprächsstoff und einige Erinnerungslücken konnten geschlossen werden. Die Mitgliederversammlung wurde mit dem Geschäftsbericht, sowie Kassenbericht und Berichten der einzelnen Gruppen, wie Bildarchiv, Fahrradgruppen, Plattschnackers, Dienstagsgruppe usw. fortgesetzt. Der Heimatverein Oythe blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2014 mit vielen Höhepunkten, u.a. das 25jährige Bestehen des HV, die Fastnachtwanderung, Kultur im Pfarrhaus mit „Mords-Musik“ und vieles andere, zurück. Die Mitgliederversammlung endete mit einem Bildvortrag „Was war los in Oythe 2014“.