Aktuelles
© Heimatverein Oythe e.V. 2014
Heimatverein Oythe e.V.
zur Startseite
G
Gefallenenbuch Gefallenenbuch Theatergruppe Theatergruppe
Weitere Links:
Große Radwanderung am 3. Oktober 2018 Am 3. Oktober 2018 fand die diesjährige große Radtour zur Franziskanerkirche in Mühlen statt. Um 9 Uhr startete die Gruppe beim Oyther Kindergarten und fuhr über Vechta-Hagen zum Lohner Rießel zur Kapelle und Schützenhalle. Nun ging es durch die Felder weiter nach Mühlen zur Franziskanerkirche wo uns Herr Völkerding die 12. Station und die Inneneinrichtung der Kirche erklärte. Zum Mittagessen ging es in die Altstadt von Mühlen. Gestärkt konnten wir nun über Düpe, Harpendorf und Klein Brockdorf weiterfahren zur Burg Dinklage. Hier wurde sich nochmals bei Kaffee und Kuchen rege ausgetauscht. Die Rückfahrt erfolgte über Märschendorf, Bokern und Vechta-Hagen zurück nach Oythe. 47 Teilnehmer erlebten einen tollen Tag. Vielen Dank an die beiden Organisatoren Anton Meyer und Josef Böske!